SACHBEARBEITER VERTRIEB EXPORT (m/w/d)
für Betriebsstätte in Straßburg

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Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in unserer neuen Betriebsstätte im Raum Straßburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Vertrieb Export (m/w/d).

WER WIR SIND.

Seit fast 60 Jahren zählen wir zu den führenden Herstellern von professioneller Steigtechnik für Industrie und Handwerk sowie von Systemlösungen für die Automobilindustrie. An unseren deutschen Standorten mit Hauptsitz in Wangen im Allgäu und zwei weiteren Standorten arbeiten rund 590 Mitarbeiter/innen gemeinsam erfolgreich daran, unseren Kunden die besten Produkte und die besten Services zu bieten.

WORUM ES GEHT.

  • Auftragsbearbeitung
    • Annahme und Erfassung der Aufträge
    • Abgleich und Kontrolle der Auftragserfassung
  • Betreuung und Beratung von Kunden
    • Telefonische und schriftliche Betreuung und Beratung
    • Klärung technischer Fragen
    • Erstellung von Angeboten
    • Abklärung von Lieferzeiten und Preisen
  • Stammdatenpflege
    • Anlage von neuen Kunden
    • Änderungen bei bestehenden Kunden
    • Erstellung von Preislisten, Kundeninformationen, Sonderkonditionen und Sonderpreisen
  • Reklamationsbearbeitung
    • Abklärung von Reklamationen mit Kunden und Spediteuren
    • Bearbeitung von Rechnungsdifferenzen
    • Erstellung von Gutschriften
  • Zusammenarbeit mit dem Außendienst
    • Telefonische und schriftliche Kommunikation über die Auftragsinhalte und die Auftragsgestaltung
    • Abstimmung zu Stammdaten
    • Interne Koordinierung von Aktionen
  • Zusammenarbeit mit Produktion, Produktionsplanung, Logistik, Konstruktion und Qualitätstechnik
    • Klärung von Auftragsbedingungen
    • Abstimmung von Terminen und Ressourcen
    • Klärung von Fragen zu Produktentwicklungen/-änderungen und damit verbundene Kundenanfragen
  • Übersetzungen von E-Mails, Katalogen, Prospekten und technischen Unterlagen
  • Buchhaltung und Controlling
    • Bearbeitung von Offenen-Posten und Kreditlimit-Änderungen
    • Prüfung von Rechnungen

WAS SIE MITBRINGEN.

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Erfahrung im Angebots- und Auftragsmanagement
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Französisch, Deutsch und Englisch
  • Gute Kenntnisse in den MS-Office-Systemen sowie in einem ERP-System
  • Kundenorientierte Arbeitsweise
  • Kreative Mitarbeit bei der Gestaltung der Prozesse und Abläufe im Tätigkeitsbereich
  • Organisationsvermögen, Kommunikationsgeschick, Belastbarkeit, Teamfähigkeit

WAS WIR BIETEN.

  • Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer interessanten Branche
  • Ein tolles Arbeitsklima und sympathische Kollegen
  • Eine umfangreiche und gezielte Einarbeitung
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskommunikation

WIE ES WEITERGEHT.

Machen Sie den ersten Schritt! Nutzen Sie bitte bevorzugt unsere Online-Bewerbung. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.

IHR ANSPRECHPARTNER:

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Joachim Waizenegger
Tel: 07522 700 - 214

Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG I Personalabteilung
Käferhofen 10
88239 Wangen
www.hymer-alu.de
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